Aktuell

Aktuell · 22. November 2021
Buchpräsentation von Reinhard Heesch "Schenefeld/Mittelholstein neu datiert"
Am 12. November 2021 wurde das Buch von Reinhard Heesch "Schenefeld/Mittelholstein neu datiert" offiziell im Amtsgebäude von Schenefeld vorgestellt und gefeiert. Mehr dazu im angehängten Zeitungsbericht und bald auf dieser Website. Es war ein toller Abend und die Erkenntnisse, die Herr Heesch im Zuge seiner Arbeit dokumentieren konnte, sind ein großer Gewinn für die Gemeinde Schenefeld und das Land Schleswig-Holstein. Das Buch kann in der Filiale der Sparkasse Westholstein und im...
Aktuell · 23. September 2020
Das Bodendenkmal Krinkberg datiert von der Jungsteinzeit bis in das 9. Jahrhundert. Seit 1983 bemüht sich die Stiftung Krinkberg e.V. um die Erhaltung dieses Unikats der Zeitgeschichte für die nachkommenden Generationen. Zeitgenossen aus der nahen Region unterstützen dieses Vorhaben mit ihrer Mitgliedschaft und den zu leistenden Beitrag, andere wiederum legen auf und am Krinkberggelände Dinge ab, nennen wir es ruhig, mit der Stimme des Volksmunds: „ Sie entsorgen anfallenden Müll.“